Free Blog Template

Mittwoch, 16. September 2009

Trommeln basteln / Making drums

Das Schönste am heutigen Tag war das Trommeln Basteln mit der 3a. Aus einfachen Tonblumentöpfen, Wasserfarbe, Butterbrotpapier und viel Kleister sind tolle Trommeln entstanden. Es ist fantastisch, selbst so viele Dinge zu lernen, so Vieles (neu) zu entdecken. und zwanglos auszuprobieren. Die Neugier und Wissbegierde der Kinder ist so ansteckend, dass man selbst alles Mögliche versuchen will.

Außerdem habe ich heute meine erste Englischstunde an der Grundschule gegeben. Die Stunde lief nicht so gut wie ich erhofft hatte, aber ich denke, es war ok und Vieles muss sich einfach erst einspielen.

Today we made little drums with class 3a. Using nothing but ordinary garden pottery, watercolour, sandwich paper and paste beautiful drums were created. It is fantastic to learn so many new things, to (re)discover and try so many things with the children. Their curiosity and thirst for knowledge are infectious!

I also gave my first English lesson in primay school today. It went ok (not too good, but not bad, either). The lesson didn't go as well as I had planned but I guess some things just need time.

2 Kommentare:

  1. Hallo ich hab eine Frage wo hatten sie den Leim gekauft ich finde nämlich kein Leim wissen sie wo man welchen selbst herstellen kann?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    man kann den Kleister in jedem Baumarkt oder Bastelladen kaufen- man muss nu noch Wasser dazu gießen! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen