Free Blog Template

Sonntag, 6. Dezember 2009

Toffee-Cranberry-Kuchen

Heute habe ich Kinuskikissas Rezept ausprobiert. Nach dem 3. Versuch, Toffee herzustellen hat es dann auch endlich geklappt ;-) (Danke, Anke, für den Tipp mit der GEZUCKERTEN Kondensmilch!). Ich finde den Kuchen zu süß und würde daher nächstes Mal entweder weniger Toffeemasse oder mehr Beeren nehmen. Mein Kuchen sieht nicht so schön aus wie das Original, was wohl daran liegt, dass ich keine frischen Cranberries, sondern welche aus dem Glas genommen haben, die beim Backen leider sehr zusammengefallen sind. Egal, geschmeckt hat's und mit Toffee werde ich demnächst definitiv weiter experimentieren!
Today I tried Kinuskikissa's recipe and my third attempt to make toffee was finally successful. For me the cake is too sweet, so I'd take less toffee or more berries next time. My cake doesn't look as nice as the original because I didn't get any fresh cranberries. I had to use ones in jars and it came out that they don't look very nice after baking them. But anyway, it tasted quite good and toffee definitely is something I want to experiment with a little more!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen