Free Blog Template

Donnerstag, 18. März 2010

Osterlamm / Easter Lamb

Zutaten für 1 Lamm (Ingredients for 1 lamb):
100g Marzipanrohmasse (marzipan)
2 Eier (eggs)
75 g Butter oder Margarine (butter or margarine)
50 g Zucker (sugar)
1 Päckchen Vanillezucker (vanilla sugar)
1 Prise Salz (pinch of salt)
10 Tropen Bittermandelöl (10 drops almond flavouring)
80 g Mehl (flour)
20 g Speisestärke (cornstarch)
1 TL Backpulver (baking powder)

Zubereitung (Instructions):
1. Marzipan in kleine Stücke schneiden/zupfen und in eine Schüssel geben. Mit dem Zucker und Vanillezucker vermischen.
2.Butter anwärmen und dann flüssig dazu geben. Gut rühren.
3. Eier, Salz und Bittermandelöl dazu geben und ca. 5 Minuten rühren, bis eine glatte Masse entsteht.
4. Mehl, Speisestärke und Backpulver sieben und unterrühren. GGf. etwas Milch hinzufügen.
5. In die gefettete Form füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 30-35 Minuten backen. Kuchen etwas auskühlen lassen, dann aus der Form lösen.

Aus dem restlichen Teig (ich hatte etwas mehr gemacht) habe ich noch ein paar Muffins und Ostereier aus Formen, die ich von meiner Schwiegermutter zum Geburtstag bekommen habe, gemacht. Mal sehen, wer sich morgen darüber freuen darf ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen