Free Blog Template

Sonntag, 9. Mai 2010

Toblerone-Parfait

Ich habe heute noch eine neue Leckerei ausprobiert, die ebenfalls sehr zu empfehlen ist:


für 8 Personen (1 große Kastenform):
450 g Toblerone
4 EL Puderzucker
4 Eier
4 EL Zucker
600 ml Sahne
1 Prise Salz

400 g Toblerone im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker und dem Puderzucker schaumig schlagen. Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Auch die Sahne steif schlagen. Die übrigen 50 g Toblerone hacken.
Die flüssige Schokolade langsam nach und nach unter die Eigelb-Zucker-Masse rühren, dann die Sahne und zum Schluss das geschlagene Eiweiß und die Schokoladenstückchen unterheben.
Die Masse in eine mit Klarsichtfolie ausgekleidete Kastenform geben, auch oben mit Folie abdecken, in das Gefrierfach stellen und bis zuum Servieren mindestens 8 Stunden kühlen.
Zum Servieren das Parfait antauen lassen, dann in Scheiben schneiden und nach Belieben mit Schokoladensoße, Nüssen o.Ä. garnieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen