Free Blog Template

Mittwoch, 14. Juli 2010

Kindermund

Gestern sprach mich auf dem Gang eine Kollegin an:
"Helen, ich finde das Interview, das die Kinder mit dir für die Schülerzeitung gemacht haben, ganz toll!"
"Was für ein Interview?"
"Das Interview, das meine Zeitungs-AG-Kinder mit dir gemacht haben!"
"Mit mir hat niemand ein Interview gemacht."
"Aber die Kinder haben mir etwas abgegeben."
Ich bekam das Blatt und musste herzlich loslachen.
Folgendes wird also bald in der Schülerzeitung erscheinen:

Interview mit Frau Krüger

Frau Krüger ist sehr nett und ihr braucht sie als Lehrerin. Sie ist gemeinsam mit noch anderen Frauen in der Ausbildung. Die Klasse 3a muss sehr leise sein, damit sie es auch schafft. Es ist sehr schwer, das zu machen. Als sie in die Schule gekommen ist, war dies sehr schön für Frau Krüger. Aber als sie die Prüfung hatte, war sie nervös. Sie hat keine Haustiere. Am liebsten wäre sie in jeder Klasse, aber dafür hat sie keine Zeit. Frau Krüger mag die Schule sehr. Gerne würde sie mit jedem zusammenarbeiten. Sie kocht sehr gern. Am 13.02. hat sie Geburtstag. Lesen tut sie gern und sie betont immer die Geschichten. Wenn man eine Frage hat, hat sie eine Lösung. Sie kocht sehr gut und lecker.  Es gibt zwei Frau Krüger. Ihr Hobbys: lesen, kochen, schreiben, arbeiten, Englisch. Kennzeichen; gutes Aussehen, rausgeputzt. Danke, dass ihr das gelesen habt! 
(A.T, 3a)

Was lerne ich daraus? 
Achte gut darauf, was du im Montagskreis vom Wochenende erzählst und formuliere  Antworten auf Fragen, die man dir beiläufig auf dem Gang stellt, stets so, dass es dir nicht peinlich ist, wenn man dich so in der Schülerzeitung zitiert ;-)

1 Kommentar:

  1. Das ist toTAL lustig! Was fuer ein Glueck dass du sooo positiv ueber Dinge reagierst! Stell Dir blos vor wie es haette sein koennen! HAHAHHAA!

    AntwortenLöschen