Free Blog Template

Samstag, 23. Oktober 2010

Zucchini-Suppe/
Courgette Soup

Da die Zucchini auch zu den Kürbisgewächsen gehört, mit denen ich gerade viel experimentiere, war es an der Zeit, einmal eine Zucchinisuppe auszuprobieren. Ich hatte dafür kein Rezept, sondern habe einfach herumprobiert. Folgendes Rezept hat sich dabei ergeben:

Zutaten:
1 kg Zucchini
1-2 Knoblauchzehen
1 knapper l Gemüsebrühe
3-4 Ecken Schmelzkäse Sahne oder Kräuter
100 g frischer geriebener Parmesan
150 g saure Sahne
frische Kräuter (z.B. Petersilie)
Salz, Pfeffer, Paprika-Pulver

Zubereitung:
1. Die Zucchini fein raspeln, Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse geben.
2. In einem Topf etwas Öl oder Butter heiß werden lassen und die Zucchini und den Knoblauch kurz darin anschwitzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen.
3. Einige Zucchiniraspel herausnehmen, den Rest pürrieren, herausgenommene Zucchini wieder dazu geben. Den Schmelzkäse, den Parmesan und die saure Sahne dazu geben, nochmals aufkochen und abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen