Free Blog Template

Sonntag, 7. November 2010

Chili con Kürbis

Zutaten:
1 kg Hokkaido-Kürbis (entkernt)
500 g Hackfleisch (Rind)
2 EL Kürbiskernöl
2 kleine Zwiebeln
1 Paprikaschote (optional)
1 große und 1 kleine Dose geschälte Tomaten (in Stücken)
2 Dosen Kidney- oder Chili-Bohnen
1/2  Dose Mais
2-3 Chili-oder Pfefferschoten


Zubereitung:
1. Den ausgehöhlten, entkernten Hokkaido in Würfel schneiden. Die Chili- oder Pfefferschoten und die Zwiebeln sehr fein schneiden. Die Paprikaschote entkernen und in nicht zu kleine Stücke schneiden.
2. Das Hack in einem großen Topf mit dem Öl anbraten, dann die Zwiebeln dazu und mit anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig gedünstet sind, die Kürbiswürfel und die klein geschnittenen Chilischoten dazugeben und ebenfalls kurz anbraten. Mit den Dosentomaten ablöschen und 20 Minuten köcheln lassen, bis der Kürbis fast gar ist. Etwa nach der Hälfte der Zeit ggf. die Paprika dazu geben.
3. Die Bohnen und den Mais abtropfen lassen (wenn es Chili-Bohnen sind: die Flüssigkeit ruhig mit in den Topf geben) und dazu schütten. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und getrockneten Chilis würzig abschmecken und noch einmal kurz aufkochen lassen. Dazu Reis oder Brot reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen