Free Blog Template

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Bin wieder da

Weihnachten ist vorbei (meine Deko bleibt aber noch bis nach Silvester) und wir sind nun auch wieder zu Hause, nachdem wir die Feiertage bei und mit der Familie verbracht haben. Die erste große Aktion nach unserer Heimkehr war für mich das Ausmisten und Aufräumen des Kellers, das mich gestern den ganzen Tag gekostet hat (beschriftet ist allerdings noch keine der Boxen). Jetzt sind aber alle meine Backsachen (es sind 5 Kisten voll!) ordentlich sortiert nach Streuseln für verschiedene Jahreszeiten, Lebensmittelfarben, Dekorauflegern, Fondant(zubehör) usw. Jetzt muss ich nicht mehr alles durchwühlen, bis ich das Passende gefunden habe!
Als nächstest steht Silvester an. Wir werden dieses Jahr ganz ruhig zu Hause bleiben und nach der stressigen Phase mit Max' Examen und meiner Examensarbeit den Jahresbeginn ganz in Ruhe feiern. Etwas Besonderes zu essen soll es natürlich dennoch geben, zumal ich Weihnachten ja kochtechnisch nichts zu tun hatte und nun etwas Nachholbedarf verspüre.
Geplant ist für Silvester also Folgendes:

Zwiebel-Kuchen
Broccoli-Quiche mit Haselnusshobeln
Entenbrust mit Sesamdressing auf Mangoscheiben
Hähnchenspieße mit Erdnuss-Soße

Tomaten-Basilikum-Frischkäse
selbstgebackene Laugenstangen
Ruccola-Tomate-Mozarella-Crostini
Rum-Kugeln
Schoko-Zimt-Eis (mit Pflaumensoße?)
Cheesecake-Eis (mit Himbeeren?)

Da sollten genug Reste für den nächsten Tag übrig bleiben ;-)
Alle Rezepte poste ich morgen, spätesens übermorgen, möglichst mit einigen Fotos (falls meine immer mehr herumzickende Kamera das mitmacht?!).
Ansonsten freue ich mich darauf, diese Ferien Zeit zu haben, Freunde und weitere Familie zu besuchen (Max' neuen kleinen Bruder haben wir immer noch nicht zu Gesicht bekommen) und auch wieder einmal etwas zu lesen. Sieben Bücher stehen auf meiner aktuellen Leseliste:

Judith Hermann: Nichts als Gespenster
Paul Auster: Invisible
Irvin D. Yalom: Was Hemingway von Freud hätte lernen können
A.S. Byatt: Posession 
Julian Barnes: Flaubert's Parrot
Milan Kundera: Die Unsterblichkeit
Doris Lessing: The Golden Notebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen