Free Blog Template

Mittwoch, 1. Dezember 2010

neue alte Bekannte

Letztes Jahr haben wir das erste Mal diese Lebkuchen gebacken, als Anhänger für unseren Tannenbaum. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern vor Allem fanden wir es wunderschön, so eine duftende, selbst gemachte Zierde an unserem ersten Weihnachtsbaum hängen zu haben. Dieses Jahr werden wir keinen Weihnachtsbaum haben, da wir die kompletten Feiertage bei der Familie verbringen, aber die Lebkuchen mussten trotzdem sein ;-) Die sind von nämlich bei uns jetzt Tradition! Dieses Jahr habe ich sie also einfach ohne Bändchen, einfach so zum Naschen gemacht. Neue Motive gab es auch: Die Ausstecher mit diesem niedlichen Schaukelpferd und dem Lebkuchenmann habe ich neulich in der Buchhandlung erstanden. Die Förmchen sind zwar für Kekse viel zu groß, aber für Lebkuchen dieser Art optimal. Da Max Lebkuchen am liebsten mag, wenn sie recht hart sind, habe ich sie diesmal etwas länger im Ofen gelassen. Ich hoffe, dass die Verwandtschaft, die diese Woche per Post auch einge zugeschickt bekommen wird, sie auch so mag... Ich finde sie grenzwertig. Mal sehen, vielleicht muss ich noch einmal neue machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen