Free Blog Template

Dienstag, 15. Februar 2011

Aprikosen-Marzipan-Schichttorte


Das Rezept für diese leckere Torte habe ich von hier: Nachdem Anke diese Torte neulich anlässlich einer Baby-Party gemacht hatte, musste ich sie nachbacken. Sie ist dieses Jahr der erste Bestandteil meines Geburtstagskuchen-Buffets.

Außerdem habe ich eine Tiramisu-Torte gemacht. Hier habe ich auf eine Backmischung zurückgegriffen (welche ich leicht abgewandelt habe), weil es mir einfach zu viel geworden wäre, neben einem "Auftragskuchen" für eine Kollegin am Samstag, dem Mittagessen und der Kaffeetafel für 9 Personen am Sonntag und einem Frühstücksbufett für das Kollegium und Kuchen für die Kinder in der Schule am Montagmorgen noch etwas allzu Aufwändiges zu machen.
Eigentlich wollte ich ja SO gerne ein paar tolle Valentins-Rezepte ausprobieren, aber dafür war leider keine Zeit mehr :-(
Naja, schmecken tut dieses Exemplar jedenfalls auch vorzüglich. Und das ist ja auch nicht unwichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen