Free Blog Template

Dienstag, 28. Juni 2011

Geschenke aus der Küche/
Gifts from the Kitchen

Ich bin immer neidisch, wenn Leute Hobbys haben, deren Endprodukte man gut verschenken kann. Bei Gebackenem ist das nämlich nicht ganz so einfach, denn man kann es schlecht auf Vorrat bzw. im Vorfeld machen und wenn es eine Überraschung ist, hat der Betreffende womöglich selber gerade Kuchen gebacken oder gekauft. Ich habe also ein Bisschen überlegt, ob es nicht neben der bekannten Marmelade oder anderem Eingemachtem auch Dinge gibt, die ich herstellen und verschenken kann. Letztes Jahr habe ich Kuchen im Glas ausprobiert, was schon sehr nett war (und ich eigentlich auch einmal wiederholen könnte...!). Auch Chutneys habe ich in verschiedenen Varianten schon einmal hergestellt, allerdings ist das nicht jedermans Sache. Brotaufstriche, wie zum Beispiel der Toffifee-Aufstrich, kann man zwar auch gut vorbereiten, allerdings müssen sie meist im Kühlschrank stehen, was also bei größeren Mengen oder sehr frühzeitiger Herstellung vor dem Verschenken auch nicht immer praktisch ist. Ich habe also meine schlauen Bücher konsultiert und einige Dinge gefunden, für die ich diese Woche die Zutaten und nötigen Gefäße kaufen und sie dann ausprobieren möchte:

- Rote Grütze
- Tapenade
- eingelegter Schafskäse
- Aroma-Öle
- Rosenmarmelade

Über meine Ergebnisse werde ich berichten (lassen)!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen