Free Blog Template

Dienstag, 9. August 2011

Apfel-Möhre-Frischkäse-Aufstrich
mit Zimt und Crunchy-Topping

Heute morgen war meine erste Tupperparty. Ich wollte dort eigentlich gemeinsam mit den Gästen Brotaufstriche herstellen, aber da ich a) am Montag nicht mehr an den Quickchef gekommen und bin b) Max beim Einkaufen diverse Zutaten für mein Vorhaben vergessen hat, musste ich etwas umdisponieren. Ich habe also zu Hause einen Brotaustrich vorbereitet und einfach fertig mitgenommen. Das Rezept habe ich selbst "erfunden" und in Anbetracht der Tatsache, wie gesund das Ganze ist, fand ich es wirklich lecker!

Zutaten:
3 kleine säuerliche Äpfel
1 Möhre
400 g Frischkäse
2 EL flüssiger Honig
Zimt
evtl. Zucker 
optional: 1 EL gemahlene Haselnüsse
Cinnie Minnies / Zimt-Chips-Cereal

Zubereitung:
1. Die Äpfel und Möhren schälen und fein raspeln (die Möhrne ganz fein, die Äpfel können ruhig etwas gröber gerieben werden). 
2. Mit dem Frischkäse und dem Honig verrühren. Mit Zimt und ggf. etwas zusätzlichem Zucker abschmecken. Nach Belieben entweder sofort oder am nächsten Tag, wenn die Möhre/die Äpfel zuviel Flüssigkeit gezogen haben, einen EL gemahlene Nüsse zufügen und verrühren.
3. Die Cinnie Minnies in einen Gefrierbeutel füllen und mit Hilfe eines Nudelholzes zerkleinern. Separat als crunchiges Topping zu dem Aufstrich reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen