Free Blog Template

Sonntag, 27. November 2011

Rudolph-Muffins

In aller Eile sind gestern ein paar Rudolph-Muffins in meiner Küche entstanden. Leider war die Zuckerschrift eine SOLCHE Katastrofe (sie ist buchstäblich weggelaufen, obwohl der Untergrund trocken war!), dass alle Augen und Münder nach 30 Minuten entweder weggelaufen oder völlig verunstaltet waren. Ich habe, so gut wie irgend möglich, versucht, alles mit Küchenkrepp abzutupfen und danach mit der Zuckerschrift einer andern Firma, die ich glücklicher Weise noch im Keller hatte, noch einmal ungeduldig notdürftig ein paar neue Münder aufzumalen. Ich war mit dem Ergebnis alles Andere als zufrieden, aber die Kinder, für die sie bestimmt haben, haben sich trotzdem gefreut- und das zählt schließlich!


Als Trost für das misslungende Ergebnis habe ich dann noch ein paar Muffins mit fertigem Zuckerdekor gemacht. Das ist zwar eigentlich gegen meine "Ich-will-alles-selber-machen"-Backehre aber mit einem kleinen Baby, das seine verdiente Aufmerksamkeit fordert, lernt man, Kompromisse einzugehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen