Free Blog Template

Dienstag, 13. März 2012

Pasta Alfredo

Max hat sich schon seit längerer Zeit Pasta Alfredo gewünscht und so ist es bei uns zum Mittagessen heute wieder einmel italienisch geworden. Es gibt zig Varianten dieses klassischen Rezeptes, aber diese Variante hier schien mir nach dem Studium meiner diversen Kochbücher die typischste zu sein. Außerdem konnte ich die restlichen Erbsen gleich in Babybrei für Marja verwandeln und für hoffentlich baldigen Gebrauch einfrieren.

Zutaten für 2 Portionen:
250 g Fettucine (ersatzweise Spaghetti)
75 g frisch geriebener Parmesan
150 ml Sahne oder Cremefine
40 g Butter
3/4 Becher TK-Erbsen (optional)
200 g gekochter Schinken (optional)
Pfeffer (Mühle), Muskat, frische Kräuter nach Belieben (z.B. glatte Petersilie)


Zubereitung:
1. Die Erbsen unaufgetaut in kochendes Salzwasser geben und gar kochen. Sofort mit kaltem Wasser abbrausen, abtropfen lassen und beiseite stellen.
2. Die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen.
3. In der Zwischenzeit den Schinken würfeln und in der Butter kross anbraten. Mit der Sahne/Cremefine aufgießen, die Erbsen und den Parmesan dazu geben und alles kurz aufkochen lassen. Mit etwas Salz, frischem Pfeffer, einer Prise Muskat und nach Belieben frischen Kräutern  abschmecken. Die Nudeln zu der Soße in die Pfanne geben, sie darin wenden und sofort servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen