Free Blog Template

Freitag, 9. März 2012

Spaghetti Carbonara

Heute Mittag gab es bei uns Spaghetti Carbonara. Ich wollte das schon immer einmal ausprobieren, aber als es bei meinem letzten Versuch misslungen war, habe ich mich lange Zeit nicht mehr getraut. Ich habe aber inzwischen gründliche Fehleranalyse betrieben und nun hat es auch geklappt mit dem Zubereiten des italienischen Klassikers! Es ist an sich ganz, ganz einfach, wenn man ein paar kleine Regeln beachtet. Welche Tipps ich dafür geben kann, erfahrt ihr nun auch.
Today we had Spaghetti Carbonara for lunch. I've wanted to make this traditional Italian pasta dish for a very long time, but ever since my last attempt (it didn't workt out AT ALL!) I was a little scared to try again. After reading a lot, I thought I knew what I had done wront the last time and decided to try again- and it worked!


Zutaten für 2 Portionen:
200 g Spaghetti
60 g frisch (fein) geriebenen Parmesankäse (fresh, finely grated parmesan cheese)
100 g gewürfelter Schinkenspeck (bacon, diced)
3 Eigelb (egg yolks)
100 ml Sahne (cream)
Pfeffer aus der Mühle (pepper)
einige Blätter frisches Basilikum (a few leaves fresh basil)
nach Belieben eine handvoll Parmesan


Zubereitung:
1. Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
Cook spaghetti.
2. In der Zwischenzeit den Schinkenspeck in einer Pfanne kross anbraten.
While teh pasta is cooking, fry the bacon until crisp.
3. Die Eigelbe mit der Sahne und dem Parmesan verquirlen. Mit Pfeffer würzen.
In a bowl, stir egg yolks, cream and parmesan cheese. Season with pepper.
4. Die Spaghetti abgießen und noch tropfnass zurück in den Topf geben. Diesen VON DER KOCHSTELLE NEHMEN (sonst gerinnt das Ei) und die Ei-Parmesan-Mischung darüber gießen und den Schinkenspeck unterheben. Alles KURZ verrühren, so dass sich gerade alles vermengt hat (bei zu langem Rühren stockt das Ei und man hat Rührei). Mit frischem Basilikum garnieren.
Pour cooked spaghetti in a colander and then return into the suacepan. TAKE saucepan OFF the HOT PLATE. Pour in the egg yolk-cream mixture and CAREFULLY mix until JUST combined (otherwise youll get scrambled eggs...). Serve with some fresh basil leaves on top, and some extra parmesan cheese, if you wish.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen