Free Blog Template

Sonntag, 8. April 2012

Evas falsches Müsli

Neulich hat meine Freundin Eva zu einem Brunch eine Schüssel mit einem leckeren Etwas mitgebracht, was ich für Müsli mit Quark oder Ähnliches gehalten habe. Als ich sie vorgestern anrief und nach dem Rezept für dieses gesunde Müslidings bat, war sie ziemlich verwirrt und es dauerte eine ganze Weile, bis wir herausgefunden haben, was ich meinte. Es war nämlich weder Müsli noch sonderlich gesund, aber da es so lecker geschmeckt hat, habe ich es trotzdem für usnser(en?) Osterbrunch morgen vorbereitet :-)
Da Eva sich nicht mehr genau daran erinnenr konnte, wie sie diese Spesie genau zubereitet hat und ich ohnehin immer schaue, was in meinem Kühlschrank so da ist, habe ich nur den Grundgedanken (Quark+Mandarinen+Schoki) übernommen und den Rest so gemacht, bis es mir geschmeckt hat.


Zutaten:
1 kg Magerquark
1 becher Cremefine zum Schlagen
250 g Mascarpone
2 Dosen Mandarinen
1 Prise Bourbon-Vanille (oder herausgekratzes Mark einer Vanilleschote)
1/2 Packung Rasplschokolade Zartbitter
Zucker (leider nciht abgewogen...grrr!)

Zubereitung:
1. Die Cremefine in einem hohen Rührbecher steif schlagen.
2. In einer großen Schüssel den Quark und die Mascarpone verrühren und mit Zucker nach eigenem Belieben süßen. Dir Vanille hinzufügen und unterrühren.
3. Die Mandarinen abtropfen lassen und etwa 15 besonders schöne, etwa gleich große Früchte für die Deko beiseite legen. Die restlichen Früchte mit zu dem Quark geben und mit dem elektrischen Mixer kurz mit unterrrühren, so dass sie etwas zerkleinert werden.
4. Die Sahne und die Raspelschokolade unterheben. Alles in eine saubere Schale füllen und mit den zurückbehaltenen Mandarinenscheiben verzieren.

Das ist zwar wirklich kein Müsli (und ich frage mich, wie ich damals darauf gekommen bin?!), aber lecker ist es trotzdem!:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen