Free Blog Template

Freitag, 15. Juni 2012

Nudelpfanne mit Champigons und Tomaten in Frischkäsesoße


Zutaten:
500 g Nudeln (z.B. Rigatoni oder Penne)
2 TL Olivenöl
500 g Champignons
8 große Tomaten
3 Knoblauchzehem
250 ml Wasser
300 g Frischkäse natur, Vollfettstufe
Salz, Pfeffer, Paprikapulver (scharf), Kräutersalz
1 Bund Kräuter nach Wahl*
optional: Pinienkerne, Mozarella, frisch geriebener Parmesan

*Ich habe glatte Petersilie genommen, Basilikum oder Oregano wären aber sicher auch toll)

Zubereitung:
1. Die Nudeln nach Packungsweisung gerade bissfest garen.
2. In der Zwischnzeit die Champignons putzen und, je nach Größe, halbieren oder Vierteln. Das Olivenöl in einer großen Pfanne (am besten in einem Wok) erhitzen und die Pilze darin scharf anbraten. Kurz bevor sie alle goldbraun sind, die Knoblauchzehen durch eine Presse geben und mitbraten (Vorsicht aber, dass er nicht verbrennt, dann wird er bitter). Mit dem Wasser ablöschen.
3. Den Frischkäse dazu geben und bei mäßiger Hitze weiter köcheln lassen, hin und wieder umrühren und die Soße etwas eindicken lassen.
4. Während die Soße kocht, die Kräuter waschen und hacken und die Tomaten waschen und vierteln (wer mag, kann sie auch vorher enthäuten). Die Soße würzig abschmecken.
5. Die gekochte Pasta und die Tomaten dazu geben und alles miteinander vermengen. Zum Schluss die frischen Kräuter dazu geben und servieren.
Wer mag, kann sein Pastagericht noch mit ein paar ohne Fett in der Pfanne angerösteten Pinienkernen, etwas Mozarella oder geriebenem Parmesan on top perfektionieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen